2. Internationales Treffen Griechenland

Comenius Projekt führt Delegation der Schule Finowfurt nach Athen

Tschüss Deutschland, willkommen in Griechenland! Endlich war es soweit, gemeinsam mit Schülern aus Norwegen, Polen, Bulgarien und der Türkei flogen wir ins warme Athen. Jeder einzelne Schüler kam in eine griechische Familie und entdeckte Griechenland nicht nur von der Touristenseite. Wir lernten den Alltag einer griechischen Familie kennen.

Unsere internationale Gruppe konnte in Griechenland fantastische Sehenswürdigkeiten besichtigen und viele Fotos und Eindrücke mit nach Hause nehmen. So besuchten wir die wunderschöne Akropolis. Von dort aus hatten wir einen brillanten Blick über ganz Athen.
Wir besichtigten das Antike Theater von Dionysos und das Akropolis Museum.
Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus zum Poseidon-Tempel. Da der Tempel am Meer liegt, hatten wir während der Tour eine wunderbare Aussicht auf das Meer.
Selbst der größte Radiosender der Hauptstadt  „Athen 9.84“ interessierte sich für unser internationales Comenius Projekt und lud Teilnehmer aus allen Ländern zu einem Interview ein, welches dann in ganz Griechenland zu hören war.

Unsere Comenius-Woche endete am Abend mit einer großen Abschlussparty in der griechischen Schule. Es wurde gesungen, getanzt, es wurden Geschenke und Kontaktdaten ausgetauscht.

Die Reise war für mich ein aufregendes Abenteuer, sie hat mir gezeigt wie herzlich  griechische Familien sind. Ich weiß jetzt, dass ich immer eine Familie in Athen habe, die mich jeder Zeit wieder aufnehmen würde.

Laura Krumbeck
Klasse 10
Schule Finowfurt