Wir sind das neue Schülersprecher-Team der Schule Finowfurt

Foto: rechts Lara, unsere neue Schülersprecherin und links Lisa, unsere stellvertretende Schülersprecherin; beide Klasse 10

Unter der Leitung unserer Vertrauenslehrer Frau Lange und Herr Alexander trafen sich Ende September die gewählten Schülersprecher der Klassenstufen 4 bis 10. Zunächst verständigten wir uns über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Klassensprechers. Dem folgte ein Wahlmarathon. So wurden aus unserer Mitte Mädchen und Jungen für die Schulkonferenz, für die Fachkonferenzen und für die Lehrer- und Elternkonferenz gewählt.

Ja und wir sind das neue Schülersprecher-Team der Schule Finowfurt. Gern stellen wir uns vor:

Hallo! Ich bin Lara aus der 10a und bin die neue Schülersprecherin der Schule Finowfurt. Ich durfte bisher einige großartige Veränderungen miterleben und hoffe, dass ich in Zusammenarbeit mit den Lehrern noch weitere neue Herausforderungen meistern werde.

Ich bin sehr begeistert von der Schule und sehr froh, dass ich mich entschieden habe, nach Finowfurt zu gehen. Ich bin ein sehr verantwortungsvolles und vertrauenswürdiges Mädchen. Ich denke, ich bin eine sehr gute Schülersprecherin, da ich mich gut für die Schule einsetzen kann. Ich vertrete meine Meinung und habe oft gute Ideen. Ich bin bereit, mich mit voller Kraft für meine Schule und meine Mitschüler einzusetzen.  Ich stehe bei jedem Problem zur Seite und versuche eine Lösung zu finden. Ich bin jedem Menschen dankbar, der mir mit seiner Stimme und seinem Vertrauen dazu verholfen hat, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen.

Hallo, ich bin Lisa, gehe in die 10b und wurde zur stellvertretenden Schülersprecherin gewählt. Ich wurde gewählt, weil ich sehr zuverlässig und hilfsbereit bin. Ich kann gut mit Konflikten umgehen und das Lösen von Problemen fällt mir nicht schwer. Für Ideen und Probleme habe ich immer ein offenes Ohr. Darüber hinaus kann ich gut vor einem Publikum sprechen. Außerdem bin ich gern bereit, etwas zu verändern.

Wir freuen uns auf das Schuljahr 2020/2021! Mit einem respektvollen und freundlichen Miteinander kann sich jeder an der Schule Finowfurt wohlfühlen.

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern ein erfolgreiches und glückliches Schuljahr!

Foto: rechts Lara, unsere neue Schülersprecherin und links Lisa, unsere stellvertretende Schülersprecherin; beide Klasse 10