YOU Festival 2019

Am 24.05.2019 besuchten wir, die Klasse 8a und die Klasse 8b, gemeinsam die „You-Messe in Berlin“. Wir sind mit dem Zug dorthin gefahren und haben uns vor dem Messegelände erstmal einen Überblick darüber verschafft, was es alles zu sehen gibt. Danach haben wir in kleinen Gruppen die Messehallen erkundet.

In der ersten Halle konnte man sich über verschiedene Berufe informieren. Es stellte sich zum Beispiel die Bundeswehr und die Polizei vor.

Die zweite Halle hat uns besonders gut gefallen. Hier stand das Thema „Social media“ im Vordergrund. Wir hatten die Möglichkeit einige bekannte YouTuber zu treffen, Schmink- und Frisurentipps zu bekommen und uns über verschiedene Computerspiele zu informieren.

In der dritten Halle konnte man sich körperlich betätigen, denn hier ging es ums Tanzen und um Sport.

Die Außenanlage der „You-Messe“ hatte auch ziemlich viel zu bieten. Hier gab es einen Wasserpark und eine Musikbühne.

Der Ausflug hat uns allen viel Spaß gemacht und wir würden gerne wieder hinfahren.

Danke für den tollen Tag sagen:

Lisa V., Sina, Svea, Adrian, Elex, Louis und Tobias P.