Schulkonferenz

Die Eltern der Schule Finowfurt haben viele Möglichkeiten, den Schulalltag ihrer Kinder mit zu gestalten.

Die Schulkonferenz ist eine Art „Parlament“ der Schule und setzt sich aus den gewählten Vertretern der Lehrer, Schüler und Eltern zu je gleichen Teilen zusammen.
In der Schulkonferenz werden Beschlüsse gefasst wie z.B. zur Stundenregelung, zur Hausordnung, Unterrichtsverteilung oder Bestimmung der Lernmittel, die im Rahmen des Eigenanteils zu beschaffen sind und noch vieles mehr.

Vorsitzender der Schulkonferenz ist Herr Foersterling. Die weiteren Mitglieder der Schulkonferenz sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Eltern Schüler Lehrer
Herr Foersterling Lara Tutsche Herr Hohlfeld
Frau Raasch Julia Wasmund Frau Gehrke
Frau Wollgast Alina Blankenburg Herr Lasner
Herr Thiele John Gölz Herr Silz
Frau Wandt Valerie Roggow Herr Tappert

Aber auch außerhalb dieser Gremien gibt es viele Eltern die aktiv am Schulleben unserer Kinder teilnehmen, sei es bei der Gestaltung von Wandertagen, Klassenaktivitäten außerhalb und innerhalb der Schule oder als helfende Hände bei der Planung und Realisierung von Festlichkeiten.

Man sieht also, dass wir Eltern auch einen großen Anteil an einem angenehmen Schulklima für unsere Kinder haben.
Damit das so bleibt oder noch besser wird, können Sie Anregungen, Vorschläge aber auch Kritik an die gewählten Elternsprecher der Klassen weitergeben.