Herzlich willkommen neue Siebtklässler

Herzlich willkommen an der Schule Finowfurt

– Unsere neuen 7. Klassen äußern sich zum Schulstart –

Das neue Schuljahr 2022/2023 hat begonnen und insbesondere die erste Woche ist für Mädchen und Jungen, die eine 7. Klasse besuchen, mega aufregend und spannend. Wie werden sie sein – die neuen Mitschüler und Lehrer? Finde ich mich in der neuen Schule zurecht? Werde ich mich wohlfühlen?

Die neuen KlassenleiterInnen der Schule Finowfurt haben sich viel einfallen lassen, um einen guten Start zu organisieren. Schulrallye, Finowfurt Rallye, Teamspiele, Unterricht mit neuen Lehrern, Sport und Spaß, aber auch ein schönes Grillfest standen auf dem Programm.

Alle Mädchen und Jungen der 7a, 7b und 7c äußerten sich durchweg positiv. Einige Meinungen seien an dieser Stelle genannt:

Die Kennenlernwoche war sehr schön, sie war angenehm und entspannend. Die Schule kenne ich bereits aus der Grundschule. Es war schön zu sehen, wie sich die neuen Kinder schnell in unsere Klasse eingewöhnt haben. (Laura)

Es gefällt mir sehr gut in der Schule. Hier gibt es gute und nette Lehrer und Kinder. Die erste Woche verging sehr schnell. Jeder bietet seine Hilfe an, dafür möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen. (Yarina)

Ich fand die Kennenlernwoche cool, weil wir den neuen Schülern bei unserer Finowfurt Rallye den Ort zeigen konnten. Wir haben viel Gruppenarbeit gemacht, das war toll. Ich freue mich auf unser Grillfest. (Mia T.)

Es ist die beste Klasse, die ich je hatte. (Jason)

Ich fand unsere Kennenlernwoche sehr aufregend. Der Unterricht ist viel spannender als im letzten Schuljahr. Außerdem habe ich neue Freunde gefunden. (Marie)

Mir hat die erste Schulwoche gut gefallen. Am Montag war noch alles neu, aber nach ein paar Stunden hat man sich an alles gewöhnt. Die Räume der Schule sind toll, der Schulhof ist echt groß und hat viele Möglichkeiten zum Verweilen. (Jannick)

Die erste Woche war gut, weil die Lehrer gut erklären und sehr nett sind. (Mohammed)