Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb für Illustration 2024

Ausstellung und Preisverleihung am 30.5.2024

Auch in diesem Jahr beteiligten sich unsere Schüler erfolgreich am Wettbewerb für Illustration des Landkreises Barnim. Eifrig und mit viel Engagement wurden Zeichnungen zu Gedichten angefertigt. Über mehrere Stunden wurde unter Anleitung der Kunstlehrkräfte skizziert und alles im Rahmen des ND-Unterrichts (Neigungsdifferenzierung, liebevoll Kunstklasse genannt). Motiviert haben sich unsere Schüler der fünften und sechsten Klassen diesem Thema ausführlicher gewidmet. So konnten wir eine Reihe von sehr interessanten Werken einsenden. Insgesamt sind 321 Arbeiten von Schülerinnen und Schülern zwischen 7 und 17 Jahren beim Landkreis eingegangen. 61 ausgewählte Bilder werden nun in der Eberswalder Galerie Fenster präsentiert. Zwei unserer stolzen Fünftklässlerinnen gehören zu den Glücklichen, die eine besondere Wertschätzung erfahren, da ihre Werke derzeit 5 Wochen in einer öffentlichen Galerie ausgestellt werden. Die Ausstellungseröffnung und Preisverleihung fand am 30. Mai 2024 mit unzähligen Besuchern statt. Alles in allem eine gelungene Förderung unserer jungen Talente.