Jugendtreffen 2016

Bericht über das Deutsch-Polnische Partnertreffen am Üdersee 22.09.2016 – 25.09.2016

Anreise: Die deutschen aus der Schule Finowfurt sind selbstständig zum Partnertreffen gefahren die aus Korschenbroich sind mit dem Bus zusammen und die aus Polen die beiden Schulen sind auch mit dem Bus gekommen

1. Tag:Wir sind Abendbrot essen gegangen das essen war richtig lecker. Wir haben Spiele gespielt mit den anderen Schulen. Es war ein langer Tag uns wurden abends die Handys weggenommen das fanden wir blöd aber wir haben sie am frühen Morgen vor dem Frühstück wiederbekommen.

2. Tag:Wir sind um 7:30 Uhr aufgestanden und um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir alle in den Kletterwald gefahren wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt eine war  Klettern und die andere war im Wildpark zur Halbzeit sind wir in den Jugendclub Groß Schönebeck gefahren und haben dort Mittag gegessen.

3. Tag:Das Schloss Lichterfelde stand auf dem Schirm, wir konnten uns Gruppen aussuchen in denen wir unbedingt mitmachen wollten unter anderem: Rockband, Hip-Hop, Break Dance, Fotografie, den eigenen Rap erstellen, oder Stühle bauen.

Das haben wir vor großem Publikum vorgetragen. Leider gab es auch einen Unfall und Justin aus Korschenbroich hat sich das Schienbein gebrochen. Zum Abendbrot gab es leckere Nudeln aus der Gulaschkanone drüben im Schlosspark und am Abend auf der Disco, die am Üdersee im großen Saal stattfand, haben wir ordentlich getanzt.

Am nächsten Morgen: es flossen sehr viele Tränen als es zum Abschied ging, letztes Mal Zimmer angesehen, Betten abgezogen, Frühstück gegessen und das letzte Foto geschossen. Es haben sich gute Freundschaften gebildet und wir alle sind heute noch in Kontakt. Zum Letzen Mal die Abschiedsrunde und Schokolade und einen Stick mit allen Bildern gab es als Geschenk. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder, waren klare Worte der Deutschen sowohl auch bei den Polen.