Erasmus+ in der Schule Finowfurt

SchülerInnen und LehrerInnen der Schule Finowfurt profitieren vom internationalen Erasmus+ Projekt

„Strategien erarbeiten, um Schulunlust zu vermeiden“, so lautet die Erasmus+ Projektaufgabe der Schule Finowfurt. Es ist ein internationales Projekt, welches von der Europäischen Union finanziert wird.

Im Austausch mit den Partnerländern Griechenland, Ungarn, Niederlande, Spanien und der Türkei verbrachten VertreterInnen der Finowfurter Schule in den letzten sechs Monaten gleich zwei Mal arbeitsintensive und erlebnisreiche Tage im Partnerland Spanien – einmal in Telde/Gran Canaria im November 2018 und im März 2019 in Madrid.

In den Arbeitskreisen der SchülerInnen und LehrerInnen wurden Unterrichtsentwürfe besprochen, angewendet und evaluiert. Ergebnisse werden in einem pädagogischen Handbuch festgehalten. In der Projekthomepage www.educationthekey.com sind inhaltliche Themen präsent.

Marion Lange

Koordinatorin des Erasmus+ Projektes