Bläserklassentreffen in Boitzenburg 2019

Ein ganz besonderes Bläserklassentreffen  und Jubiläumskonzert in Potsdam

10 Jahre gibt es die Brandenburger Bläserklassen im Projekt Klasse: Musik für Brandenburg bereits und unsere Schule ist von Anfang an mit dabei. So fuhren auch Schüler der Bläserklasse 6 zum 10. Mal vom 20.11.-23.11.2019 nach Boitzenburg, um dort fleißig in Gesamt- und Teilproben auf dem beeindrucken Renaissanceschloss Boitzenburg  zu üben und das große Konzert am Sonnabend vorzubereiten.

420 junge Musiker fuhren am Sonnabendmorgen mit Bussen in die Landeshauptstadt Potsdam in die große MBS-Arena. Punkt 15.00 Uhr begann das größte Konzert, das jemals in Brandenburg gegeben wurde. Unterstützt  wurden  die Bläserklassenschüler von einem Orchester – Die „Young: Oldies“  – welches aus  ehemaligen Bläserklassenschülern  gebildet wurde.

Vielen Dank an die jungen Musiker und  die betreuenden Lehrer.

Die Arbeit wurde mit einem großartigen Jubiläumskonzert belohnt.

Im Anschluss sind Eindrücke von der Probenarbeit, der Generalprobe und dem Konzert zu sehen. Vielen Dank an M. Lehmann und C. Strahl für das Bereitstellen der Fotos.