„Ich schenke dir einen Spaziergang“

Die Kinder der 4b waren am 5. Mai in der Bücherstube Landgraf zu Besuch. Die Finowfurter Buchhandlung beteiligte sich an der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“, bei der Kinder von „ihrem“ Buchhändler ein Buch geschenkt bekommen. Die geschenkte Geschichte heißt in diesem Jahr „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ und wird als „Comicroman“ etikettiert. Tatsächlich fanden die Kinder schon beim ersten Blick in die Bücher sowohl erzählenden Text von der Autorin Bettina Olbrecht als auch Zeichnungen von Illustrator Timo Grubing, in denen die Kinder Sprech- und Denkblasen, Geräusche als Wörter, Satzzeichen ohne Sätze und viele Bewegungslinien entdecken konnten, so dass sie die Bezeichnung „Comicroman“ als richtig akzeptierten. Nun sind sie auf die Geschichte gespannt, denn geschenkt oder gekauft, spannend sollte sie sein.