Impressionen vom 100-Tage-Ball

Am vergangenen Freitag, den 19.04.2024, versammelte sich die Schulgemeinschaft in festlicher Atmosphäre, um den 26. 100-Tage-Ball zu feiern. Dieses traditionelle Ereignis markiert einen wichtigen Meilenstein im Leben unserer Schülerinnen und Schüler, da sie sich dem Ende ihrer Schulzeit nähern und die Abschlussprüfungen bevorstehen.

Der Abend begann mit einer bewegenden Einführungsrede, die die Herausforderungen und Erfolge der vergangenen Wochen würdigte. Tanz, Musik und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt dieser Feier, die von unseren Schülern mit großer Vorfreude und Enthusiasmus erwartet wurde.

Eine besondere Note erhielt der Abend durch die beeindruckenden Tanzvorführungen der Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Wochen fleißig den langsamen Walzer sowie Discofox einstudiert hatten. Von anfänglichen Unsicherheiten bis hin zu eleganten Drehungen präsentierten sie eindrucksvoll ihre erlernten Fähigkeiten vor einem begeisterten Publikum, bestehend aus stolzen Eltern, Freunden und Lehrern.

Die zwölf Tanzpaare, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen, betraten das Parkett und präsentierten beeindruckende Leistungen. Von eleganten Drehungen bis hin zu synchronen Bewegungen begeisterten sie das Publikum mit ihren Tänzen. Die Eltern waren sichtlich stolz auf ihre Kinder, die mit Engagement und Hingabe auf der Bühne glänzten.

Besonders hervorzuheben ist die Arbeit unseres Tanzlehrers, Herrn Sven Ewest, der mit seiner Expertise und Begeisterung die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen motivierte. Sie zeigten nicht nur technische Finesse, sondern auch Ausdruck und Persönlichkeit auf der Tanzfläche.

Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Jury, bestehend aus Robert Wolfart, Matthias Wolter und Tanzlehrer Sven Ewest, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft die Darbietungen bewerteten.

Nach drei spannenden Wertungsrunden wurden die Gewinner des Abends verkündet, und das Publikum applaudierte lautstark. Im festlich geschmückten Saal des Hauses Schwärzetal gab es genügend Gelegenheit für Gespräche zwischen Lehrern, Eltern und Schülern. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Verkündung der Gewinner des Tanzwettbewerbs. Mit Stolz, Aufregung und einem Hauch von Wehmut feierte die Schulgemeinschaft bis kurz vor Mitternacht und tanzte in die Zukunft.

Der 26. 100-Tage-Ball war nicht nur ein festlicher Abschluss eines wichtigen Countdowns, sondern auch ein Symbol für Zusammenhalt, Einsatz und die unerschütterliche Entschlossenheit unserer Schülerinnen und Schüler, ihre Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns darauf, sie auf ihrem weiteren Lebensweg zu begleiten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Abends beigetragen haben, sei es durch Organisation, Unterstützung oder Teilnahme. Möge die Erinnerung an den 26. 100-Tage-Ball noch lange in unseren Herzen und Köpfen nachklingen und uns mit Freude und Inspiration erfüllen.