Exkursion SolarExplorer

Exkursion Solarexplorer 7 D

Am Freitag, den 01.10.2021 fuhren wir, die Klasse 7 D, mit dem Bus der BBG nach Altenhof. Dort gingen wir auf das Solarboot Explorer. Hier lernten wir, wie Klang und Windenergie zusammen funktionierten. Danach machten wir eine Mittagspause auf dem Festland und kehrten anschließend auf das Boot zurück. Wir fuhren knapp eine Stunde mit dem Solarboot. Der Kapitän lehrte uns, das Schiff zu steuern. Einige Schüler probierten sich dabei. Mir wurde beim Zickzackfahren von Felix ganz übel und schwindelig. Dennoch hatte es großen Spaß gemacht. Die außerschulische Lernreise war eine ganz besondere Erfahrung für mich gewesen. Viele meiner neuen Freunde konnte ich dort noch besser kennenlernen. Ich wünsche mir für die Zukunft noch zahlreiche Veranstaltungen mit meiner Klasse 7 D – wie Dortmund 😉 – Euer Ninja (Saktitouch 7D).